Über uns

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Über uns

BunsiMedia gibt es seit 2009. Etabliert als Marke von Berner-Hard-Software, aus der Idee heraus, dass ich, Patrick Berner, langsam die Webseiten meines Vaters übernehme, es aber immer noch Webseiten von Berner-Hard-Software bleiben. Damit aber auch andere von mir mögliche Designs etwas hervor gehoben werden, haben wir uns für diese Marke entschieden. Nachdem auch die Appentwicklung durch mich bei Berner-Hard-Software Einzug gehalten hat, ist langsam der Wunsch und die Vorstellung einer eigenen Webseite, abseits von Berner-Hard-Software, entstanden.

Da ich aber ungern etwas mit wenig Inhalt oder wenigen Funktionen entwickle, habe ich mich entschieden, auch bunsimedia.de mit etwas Mehrwert auszustatten. Nicht nur ein Showcase meiner Fähigkeiten, nein, zusätzlich ein kleines Technikkompendium passend zu aktuellen Themen soll es werden. Kein Newsblog, sondern eher ein kleiner Leitfaden, mit hilfreichen Software und Hardware-Lösungen. Auch auf Alltägliches aus meinem Studium werde ich aufmerksam machen, was vielleicht auch anderen Studenten im IT oder Paragrafen-Jungle helfen kann.

Nach aufkommen der Idee und nach meherern Gesprächen mit Kommilitonen oder Bekannten aus den gleichen Themenbereichen, wie BunsiMedia auch bereitstellen wird, habe ich sehr gute Resonanz geerntet. Viele dieser Personen gaben mir auch die Info, dass sie gerne auch als Gastschreiber hier auftreten wollen. Also seid gespannt.

Bunsi – der vor „Media“

LogoBunsiMedia_2014_icon_bigDamit auch die Frage beantwortet wird, woher der Name BunsiMedia kommt, hier mal eine kleine Auflösung: Da ich gelernter staatlich geprüfter Medizinisch-technischer-Laboratoriumsassistent bin, habe ich auch mit dem lieben Bunsenbrenner zu tun gehabt. Wer jetzt einen lustigen Unfall vermutet, den muss ich leider enttäuschen. Es war vielmehr die triviale Ähnlichkeit meines Nachnamen „Berner“, der in Verbindung mit „Bunsenbrenner“ den lustigen Namen „Dr. Bunsenberner“ innerhalb des Labors ergab. Dies führte nach Kürzung dann zu Bunsi. Da dieser Spitzname mal auch etwas Geschichte hat und ich sowieso als Markenname nach etwas mit mehr Tiefgang und Bezug zu mir gesucht habe, hat sich BunsiMedia relativ gut angeboten.

Menü